Archiv 2012

Internationaler MEYRA-Cup in Regensburg

Landeskader BVS Bayern gewinnt MC-Vorrundenturnier 2012

Sanitätshaus Betzlbacher + „Magic Regensburg“ waren die perfekten Gastgeber.
Der gesellschaftliche Aspekt des MEYRA-Cups wurde bei diesem Vorrunden-Turnier großgeschrieben.
Schnell abgebaute Sprachbarrieren und stark dialektgefärbte Gespräche auf und außerhalb des Spielfeldes gehörten zu den auffälligsten Momenten dieses hochsommerlichen Tages; als ein Beispiel sei nur die Regeldiskussion eines oberpfälzerischen Schiedsrichters aus Waldsassen mit dem Mannschaftsführer aus dem schweizerischen Luzern erwähnt.
Die Spannbreite der teilnehmenden Teams reichte von Roding / Cham, die noch nicht am Ligabetrieb teilnehmen über Amberg (Bayernliga), Weiden (Oberliga), Regensburg (Regionalliga), der Nachwuchskader des BVS Bayern bis zu den „Hurricanes“ aus Luzern.
Sportlich ausgeglichene Partien, die oft erst in den letzten Spielminuten entschieden wurden, sorgten ständig für prickelnde Stimmung in der Halle.

Das beliebte Shoot-out der Firma AstraTech moderierte Frau Brigitte Schuster und überreichte dem Siegerteam aus Amberg eine mobile Anzeigetafel.
Neuste Produktinformationen aus dem Hause MEYRA präsentierte Herr Günter Kreie, anschließend informierte Herr Peter Reitbacher über neue Produkte und Entwicklungen von der Firma SPEEDY.
Mit einem überraschenden Sieg des Landeskaders BVS Bayern, über die stark eingeschätzten Schweizer (39 – 30), konnte das Team von Landestrainer Benjamin Ryklin ins Finale vorstoßen.
Das Endspiel zwischen dem Regionalisten Regensburg gegen die „Jungen Wilden“ war lange Zeit ausgeglichen, aber am Ende setzte sich doch der Landeskader mit 31 -21 durch und fährt somit Ende September zum MEYRA-Cup - Finale nach Hannover.
Frisch gezapftes, kühles Bier und Hähnchen vom Grill rundeten diesen erfolgreichen Turniertag ab.

Text: Günther Vogel

Ergebnisse MEYRA-Cup Halle / Saale 2012

MEYRA-Cup - Pokal

Platzierung

1. Landeskader BVS Bayern
2. Regensburg
3. Luzern - Hurricanes
4. Amberg
5. Weiden
6. Roding / Cham

Vorrunde
RegensburgWeiden34 - 29
Luzern - HurricanesWeiden30 - 16
Luzern - HurricanesRegensburg31 - 30
Landeskader BVS BayernRoding / Cham29 - 9
Landeskader BVS BayernAmberg25 - 28
AmbergRoding / Cham38 - 16
Halbfinale
Landeskader BVS BayernLuzern - Hurricanes39 - 30
AmbergRegensburg25 - 28
Spiel Platz 5
WeidenRoding / Cham27 - 26
Spiel Platz 3
Luzern - HurricanesAmberg24 - 18
Finale
Landeskader BVS BayernRegensburg31 - 21

 

 

 

nach oben