Archiv 2012

Internationaler MEYRA-Cup in Wien

RSC Kärnten gewinnt 2. MC-Vorrundenturnier 2012

Teams aus dem Kosovo, Deutschland und Österreich trafen sich zum 2. Vorrunden – Turnier in der berühmten Donaustadt Wien.
Bereits am Vorabend stimmten sich viele Sportler in der „Luftburg“ am Prater mit Hilfe einer deftigen Speiskarte ein, um gemeinschaftlich den kommenden Turniertag vorzubereiten.
In der Gruppe A konnte sich der Gastgeber ABSV Wien gegen die Mannschaften aus Bamberg und der Steiermark durchsetzen. Erstplatzierter der Gruppe B wurde souverän der RSC Kärnten vor der Kosovo-Auswahl und den ABSV Wien Juniors. Alin Popa, von der Firma AstraTech Österreich moderierte den beliebten Shoot-out – Wettbewerb. Mit 21 Treffern gewannen die 3 Oberfranken (Martin Brunner, Andi Köhler und Michael Jarosch) aus Bamberg klar dieses Freiwurfschießen.
Günter Kreie informierte aktuell über die neuesten Entwicklungen und Neuerungen im Hause der Firma MEYRA.
Kärnten ( 43 – 26 gegen Bamberg ) und Wien ( 41 – 21 gegen die Kosovaren) gewannen relativ klar ihre Halbfinalbegegnungen und standen verdient im Finale.

Das Spiel um Platz 5 konnten die “Flintstones“ (Steiermark) gegen die ABSV Wien Juniors knapp mit 29 – 26 gewinnen.
Weniger Mühe hatten dagegen die Domstädter aus Bamberg, die sich sicher mit 27 – 16 gegen die Kosovo-Auswahl behaupteten.
Wie in den meisten Finalspielen der MEYRA-Cup – Serie, so ging es auch diesmal sehr knapp zu; schließlich konnte sich der RSC Kärnten mit 38 – 32 erst in den beiden Schlussminuten durchsetzen.
Da Kärnten der amtierende MEYRA-Cup - Sieger 2011 ist und somit automatisch für das Finale 2012 qualifiziert ist, fahren bzw. fliegen die Wiener zum MC- Finale am 29. / 30. September nach Hannover.
Dank sei allen Sponsoren und stellvertretend für alle Helfer, Andrea & Sepp Loisinger für die Vorbereitung, Organisation und liebevolle Betreuung und Bewirtung.

Es war ein toller Tag in Wien!

Mr. MEYRA-Cup  

Ergebnisse MEYRA-Cup Wien 2013

MEYRA-Cup - Pokal

Platzierung

1. RSC Kärnten
2. ABSV Wien
3. TTL Bamberg
4. Kosovo-Auswahl
5. Steiermark
6. Juniors ABSV

Vorrunde
TTL BambergABSV Wien28 - 34
SteiermarkTTL Bamberg20 - 30
ABSV WienSteiermark39 - 21
Juniors ABSVKosovo-Auswahl19 - 20
Kosovo-AuswahlRSC Kärnten16 - 32
RSC KärntenJuniors ABSV37 - 16
Halbfinale
TTL BambergRSC Kärnten26 - 43
Kosovo-AuswahlABSV Wien41 - 21
Spiel Platz 5
SteiermarkJuniors ABSV29 - 26
Spiel Platz 3
TTL BambergKosovo-Auswahl27 - 16
Finale
RSC KärntenABSV Wien38 - 32

 

 

 

nach oben