Archiv 2013

MEYRA-Cup gastiert an der Ostsee

Nusse Rams gewinnt MC-Vorrundenturnier 2013

Bereits zum drittenmal war der PSV Rostock Gastgeber eines MEYRA-Cup – Vorrunden-turniers. Die sportpolitische Wichtigkeit dieser Veranstaltung für die Region wurde, in den kurzen Ansprachen von der Vorsitzenden des PSV Rostock, Frau Collin, die die Turnier-eröffnung übernahm und Herrn Becher, DBS - Landesvorsitzender von Mecklenburg-Vorpommern, der die Siegerehrung vornahm, unterstrichen.
In der Vorrunde warteten die Greifswalder Vikings mit einem überraschenden 23 – 21 Sieg über die Stralsund Pirates auf. Die Stralsunder, die am Turniertag wenig Schussglück hatten und auch viele Wurfchancen ungenutzt ließen, konnten sich dennoch wie Nusse Rams, die ungeschlagenen Nordic Bulldogs und Pfeffersport Berlin für das Halbfinale qualifizieren.
Frau Isolde Dethloff, die neue Gebietsleiterin der Firma Wellspect Healthcare, präsentierte, bei ihrer Premiere, das beliebte Shoot-out charmant und souverän.
Rüdiger Henze, der “MEYRA-Cup – Schieds-richter des Nordens” nutzte dieses Turnier, um seine Schiedsrichterkollegen indivuell zu coachen.

Im Spiel um Platz 5 setzten sich die Kieler klar mit 27 : 4 gegen das Team aus Greifswald durch. Groß war die Freude der Berliner über ihren 37 – 33 Sieg gegen die Stralsunder Pirates.
Die Nordic Bulls aus Rostock konnten das Finale zwar lange offen gestalten, mussten sich jedoch am Ende mit 39 – 25 gegen die Nusse Rams geschlagen geben. Verdient, auch dank einer starken Denfenceleistung im Endspiel, hat sich die Mannschaft aus Nusse für das MEYRA-Cup - Finale in Hannover qualifiziert. Ein herzliches Dankesschön dem Organisationsteam um Jens Müller für die perfekte Durchführung dieses Turniers und der Einladung zum gemeinsamen Abendessen.
Es war toll in eurer Hansestadt und wir kommen gern wieder!

Text: Günther Vogel
Fotos: Anke Vogel  

Ergebnisse MEYRA-Cup Rostock 2013

MEYRA-Cup - Pokal

Platzierung

1. Nusse Rams
2. Stralsund Pirates
3. Pfeffersport Berlin
4. Nordic Bulldogs Rostock
5. Kieler Wheelers
6. Greifwalder Vikings

Vorrunde
Nordic Bulldogs RostockPfeffersport Berlin29 - 10
Pfeffersport BerlinKieler Wheelers20 - 15
Nordic Bulldogs RostockKieler Wheelers35 - 22
Nusse Rams Stralsund Pirates19 - 21
Greifwalder VikingsStralsund Pirates23 - 21
Nusse RamsGreifwalder Vikings31 - 14
Halbfinale
Stralsund Pirates Nordic Bulldogs Rostock32 - 27
Nusse RamsPfeffersport Berlin39 - 33
Spiel Platz 5
Kieler WheelersGreifwalder Vikings27 - 4
Spiel Platz 3
Pfeffersport BerlinNordic Bulldogs Rostock37 - 33
Finale
Nusse RamsStralsund Pirates39 - 25
nach oben