Archiv 2015

MEYRA CUP 2015

Der Auftakt der weltweit größten Breitensportserie im Rollstuhlbasketball startete letztes Wochenende am 24./25.01.2015 in Rahden unter der Leitung der Baskets 96 Rahden.

Herzlichen Glückwunsch an RGB Dortmund, die den verdienten Sieg mit nach Hause nahmen.

5 nachfolgende Mannschaften hatten sich für das MEYRA Cup Turnier angemeldet und kämpften mit fairen, sportlichem Einsatz um den begehrten Sieg.

RGB Dortmund
Baskets Rahden
RTB U. Bochum
Braunschweig
& Team MEYRA

RGB Dortmund siegte, gefolgt von Baskets Rahden und RTB U. Bochum. Wir gratulieren allen Mannschaften für ihre sportlichen Erfolge.

Es war ein spannendes Turnier. Alle Teams zeigten faire Spiele. Unser Dank gilt auch den 4 Schiedsrichtern, denn ohne sie läuft nichts, wie das Logo auf dem Schiri Trikot (Schiri, ohne mich könnt ihr nichts tun!) so schön wiedergab.
Das Turnier war sehr gut organisiert.
Pünktlich um 9.30 wurde die Veranstaltung eröffnet und das erste Spiel zwischen Braunschweig und Uni Bochum begann.

Das MEYRA Team begleitete das gesamte Turnier mit einem Info- und Servicestand und startete erstmalig selbst mit einer Mannschaft. Es hat allen super viel Spaß gemacht und wir haben viel dazu gelernt.

Jeder konnte sich zum Thema Rollstuhl beraten oder seinen Rollstuhl checken lassen. Es fanden viele interessante Gespräche statt.

Als Special des Tages spielte um 18.00 Uhr die ERSTE Mannschaft von den Baskets Rahden mit ihrem Spiel in der 2. Bundesliga/Nord gegen die Emsland Rollis aus Meppen und konnte mit 82:41 gewinnen.
Danach endete der Samstag beim gemütlichen Beisammensein und guter Laune am Buffet.

Am Sonntag morgen um 10.00 Uhr ging das Turnier weiter.

Nachdem alle Spiele beendet waren und die Platzierungen fest standen, fand die Siegerehrung durch das MEYRA TEAM statt.
Der erst MEYRA Cup ging zu Ende.

Wir danken Stephan Rehling (1. Vorsitzender) und dem Team der Baskets 96 Rahden für die gute Zusammenarbeit und allen Teilnehmern, Helfern, Sponsoren & Partnern (Schwalbe, Speedy, Rollimoden, wellspect) und freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten MEYRA CUP.

Es war wieder ein voller Erfolg.
Euer MEYRA Team

Ergebnisse MEYRA-Cup Rahden/Deutschland 2015

MEYRA-Cup - Pokal

Platzierung

1. RGB Dortmund
2. Baskets Rahden
3. RTB U. Bochum
4. Braunschweig
5. Team MEYRA

Vorrunde
BraunschweigRTB U. Bochum16 - 21
RGB DortmundB. Rahden14 - 13
Team MEYRABraunschweig10 - 30
RTB U. BochumRTB Bochum  8 - 19
Team MEYRAB. Rahden16 - 31
BraunschweigRGB Dortmund23 - 27
RTB U. BochumB. Rahden17 - 19
RGB DortmundTeam MEYRA29 - 16
BraunschweigB. Rahden18 - 37
RTB U. BochumTeam MEYRA19 - 10
RTB U. BochumBraunschweig15 - 9
B. RahdenRGB Dortmund14 - 19
BraunschweigTeam MEYRA27 - 14
RGB DortmundRTB U. Bochum13 - 17
Vorrunde
B. RahdenTeam MEYRA27 - 14
RGB DortmundBraunschweig21 - 18
B. RahdenRTB U. Bochum20 - 13
Team MEYRARGB Dortmund12 - 20
B. RahdenBraunschweig21 - 7
Team MEYRARTB U. Bochum16 - 20
Halbfinale
RGB DortmundBraunschweig   35 - 20
B. RahdenRTB U. Bochum   25 - 16
Finale
RGB Dortmund B. Rahden        23 - 19
nach oben