Archiv 2015

High Five MEYRA Live

Am Wochenende vom 09. bis 10. Mai wurde in Vejle /Dänemark sehr viel Rollstuhlbasketball gespielt. 8 Teams aus Deutschland und Dänemark hatten sich für die allererste Ausgabe vom HIGH FIVE MEYRA LIVE angemeldet. Samstag spielten alle Mannschaften in 2 Levels gegeneinander. Samstagabend standen die ersten Plätze in den beiden Levels fest. Es wurde nicht nur Rollibasketball auf hohem Niveau gespielt. Der Veranstalter hatte auch wichtige Personen aus Politik und Wirtschaft eingeladen. Diese Personen zeigten dem interessierten Publikum ebenfalls Rollstuhlbasketball mit Spaß und Spannung.

Und da die erste Session in der besten Dänemark Liga (die Rehabilerliga) gerade zu Ende ging, konnte man auch die Medaillen für die 3 besten Teams aus Dänemark überreichen. Dänemark Meister zum 8. Mal infolge sind die Viborg Dunkers. Silber ging an Odense Hawks und Bronze an Copenhagen Thunderwheels. Und auch zum ersten Mal in der Rollstuhlbasketball Geschichte Dänemarks wurde der Spieler des Jahres geehrt. Diese Ehre ging an Maurice Manuel vom Team Copenhagen Thunderwheels. Es gibt in Vejle nicht nur Rollstuhlbasketball. In der Woche 42 trägt Vejle in diesem Jahr die Europameisterschaft im Paratischtennis aus. Auch diese Sportart wurde beim MEYRA Cup in der Halle an diesem Turnierwochenende gezeigt und alle konnten es ausprobieren. Für den Rollstuhlbasketball braucht man ja auch Schiedsrichter. Hierfür kam Theo Vlug extra aus Holland angereist. Er ist IWBF (The International Wheelchair Basketball Federation) Supervisor und unterstützte die Schiedsrichter auf beste Weise.

Samstagabend wurde in der Halle fein gegessen und gemütlich beisammen gesessen.
Sonntagmorgen ging das spannende Turnier weiter.
Nun standen die Endspiele auf dem Plan. Es waren sehr spannende Spiele in beiden Levels. Um die Mittagszeit stand fest, dass im Finale in Level A Viborg und Mixed Team High Five gegeneinander antreten. Ein sehr knappes und für alle überraschendes Ergebnis, Mixed Team High Five gewann den ersten Titel. In Level B stand wieder einmal SV Adelby aus Deutschland gegen die lokalen Vejle Rolling Devils im Finale und SV Adelby wurde verdient Sieger in Level B.

So ein erfolgreiches Tunier kann nur mit Sponsoren durchgeführt werden. Ein großes Dankeschön an: Frauke Cilsik und Tim Plaß von der Firma MEYRA
Norbert Kuss, Firma Schütt und Jahn, Flensburg
Jesper Sørensen, Firma Rehabiler, Vejle
Dan Arnløv Jørgensen von der Kommune Vejle

Vielen Dank und auf ein Wiedersehen beim nächsten High Five MEYRA Live
Palle

Ergebnisse MEYRA-Cup Vejle/Dänemark 2015

MEYRA-Cup - Pokal

Platzierung

Level A
1. Mixed Team HIGH Five MEYRA Live
2. Viborg Dunkers
3. Odense Hawks
4. Platz Copenhagen Thunderwheels

Level B

1. SV Adelby
2. Vejle Rolling Devils
3. Nusse Rams
4. Esbjerg Sitting Bulls

Wir gratulieren allen Mannschaften und freuen uns auf ein Wiedersehen beim HIGH Five MEYRA Live 2016.

nach oben