Archiv 2016

Meyra-Cup 2016 in Vejle

Viel Schweiß, gepaart mit einer großen Portion Ehrgeiz, flossen in Dänemark für den integrativsten Sport der Welt. Es war von A bis Z ein super gelungenes Turnier, welches von Palle E. Petersen geplant wurde.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Jede Gruppe bestand aus 4 Mannschaften, welche nur das eine Ziel vor Augen hatten, den Sieg. Vier Teams sind extra aus Deutschland angereist.

Das Eröffnungsspiel bestritten Stralsund Pirates 1 gegen das Vejle Mixed Team. Von da an hieß es, 2 mal 12 Minuten Vollgas. Insgesamt hielt der Samstag 12 Spiele bereit.

Die Verpflegung auf dem Turnier war super und alles unter dem Motto „Pay what you want“.
Am Abend wurde ein großes Buffet aufgebaut, an dem sich jeder stärken und satt essen konnte

Turniertag 2.
Mit großem Siegeswillen starteten die Stralsund Pirates 1 gegen MTV Braunschweig pünktlich um 8:00 Uhr. 

Gegen Mittag kam es dann zum Showdown. Finale 1 Gruppe A Stralsund Pirates 1 vs Lowriders Stevnsgade. Ein packendes Finale auf Augenhöhe, welches am Ende von dem Stralsunder Team gewonnen wurde (23:22).

Finale B bestritten die Rolling Chairs Isernhagen gegen die Stralsund Pirates 2. Ein ausgeglichenes Spiel, welches nicht in der regulären Spielzeit entschieden wurde. Overtime! Nochmal wurde 2 mal 5 Minuten verlängert, um einen Sieger zu finden. Die Rolling Chairs Isernhagen setzten sich nach einem packenden Finale gegen das junge Stralsunder Team durch. (40:32) OT.

Vielen Dank an alle Mannschaften, an Norbert Kuss vom Sanitätshaus Schütt & Jahn und unsere zwei Meyra-Jungs Christoph und Tim. Das größte Dankeschön richtet sich aber an Palle E. Petersen und seine Frau Christiane, die alles dafür getan und Monate lange geplant haben, dass dieses Turnier so erfolgreich stattfand. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Euer Team Meyra

Ergebnisse MEYRA-Cup Vejle/Dänemark 2016

MEYRA-Cup - Pokal

Platzierung

Gruppe A
1. Stralsund Pirates 1
2. Lowriders Stevnsgade
3. Vejle Mixed Team
4. MTV Braunschweig

Gruppe B
1. Rolling Chairs Isernhagen
2. Stralsund Pirates 2
3. Odense Hawks
4. Vejle Rolling Devils

Vorrunde Gruppe A
Stralsund Pirates 1Vejle Mixed Team39 - 24
MTV BraunschweigLowriders Stevnsgade22 - 33
Stralsund Pirates 1MTV Braunschweig39 - 15
Lowriders StevnsgadeVejle Mixed Team43 - 33
Stralsund Pirates 1Lowriders Stevnsgade28 - 28
MTV BraunschweigVejle Mixed Team16 - 20

Vorrunde Gruppe B
Rolling Chairs IsernhagenStralsund Pirates 247 - 21
Stralsund Pirates 2Lowriders Stevnsgade57 - 10
Stralsund Pirates 2Rolling Chairs Isernhagen19 - 38
Odense HawksVejle Rolling Devils38 - 32
Stralsund Pirates 2Odense Hawks14 - 10
Rolling Chairs IsernhagenVejle Rolling Devils29 - 6
Semi A
Stralsund Pirates 1MTV Braunschweig39 - 10
Lowriders StevnsgadeVejle Mixed Team36 - 33

Semi B
Rolling Chairs IsernhagenVejle Rolling Devils30 - 10
Stralsund Pirates 2Odense Hawks13 - 12

Bronze A
MTV BraunschweigVejle Mixed Team19 - 31

Bronze B
Vejle Rolling DevilsOdense Hawks16 - 24

Finale A
Stralsund Pirates 1 Lowriders Stevnsgade 23 - 22

Finale B
Rolling Chairs Isernhagen Stralsund Pirates 2 40 - 32

Video MEYRA Cup Vejle

nach oben