Archiv 2016

Meyra Cup 2016 in Weiden...

die "rollactiv-baskets" rollen weiter auf der Erfolgsspur !!!

Die neu formierten Oberpfälzer starteten mit beiden Teams am Meyra Cup in eigener Halle. Zum einen wollte Trainer Stefan Kessler, mit der ersten Mannschaft, trotz sehr starker Gegner, unbedingt den Titel in die Oberpfalz holen und für die Zweite hieß die Devise von Trainer Andy Betzlbacher, die ersten Spielerfahrungen mit dem Team zu sammeln.

Es war klar, die Gegner waren ligaerfahren und noch zu stark um zu gewinnen, doch lief es erstaunlich gut für die Zweite, Teamspirit und Einsatz stimmten, auch sah man bereits sehr gelungene Spielzüge mit vielen Punkten. Zwar konnte kein Spiel gewonnen werden, doch für den Ligastart in die Bayernliga war es ein sehr positiver erster Test.

Ganz anders für die Erste der "rollactiv-baskets", da ging es um den Turniersieg. Obwohl auch diese Truppe neu formiert ist, spürt man deutlich das intensive Training der letzten Monate und die langjährige Erfahrung der einzelnen Spieler. Erstaunlich deutlich konnte man alle Spiele gewinnen und nach dem Sieg in Hamburg bereits den zweiten Turniersieg einfahren.

Am Ende des Tages war es nicht nur ein gelungener Turniertag mit spannenden Spielen und sportlichem Erfolg. Sondern auch ein tolles Event, dass man gemeinsam mit seinen Gästen, Sponsoren und Zuschauern verbracht hat. Ein großer Dank nochmals an unseren Hauptsponsor Meyra für die Partnerschaft mit "rollactiv-weiden" beim Turnier, sowie an Prof.Dr.Dr. Bschleipfer für die Übernahme der Schirmherrschaft.

Ergebnisse MEYRA-Cup Weiden/Deutschland 2016

MEYRA-Cup - Pokal

Platzierung

1. Oberpfalz 1
2. Bayreuth
3. Rummelsberg
4. Heidelberg
5. Oberpfalz 2

Ergebnisse
Oberpfalz 1Oberpfalz 241 - 24
BayreuthRummelsberg28 - 25
HeidelbergOberpfalz 114 - 27
Oberpfalz 2Bayreuth17 - 44
HeidelbergRummelsberg17 - 24
BayreuthOberpfalz 118 - 24
Oberpfalz 2Rummelsberg27 - 45
HeidelbergBayreuth16 - 24
RummelsbergOberpfalz 114 - 31
HeidelbergOberpfalz 233 - 22
nach oben